Impressionen aus Eiberg
Mär.
06

20 Jahre HGK Eiberg , Jubiläumsausstellung 'Leben in der Bauerschaft Eiberg'

06.03.2015

Am 06.03.2015 fand im Eiberger Café in der ehemaligen Kirche Hl.Dreifaltigkeit am Schultenweg 137 vor geladenen Gästen und Mitgliedern die Eröffnung unserer Jubiläumsausstellung „Leben in der Bauerschaft Eiberg“ statt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den neuen 1.Vorsitzenden, Christian Schlich,, folgten Grußworte von Frau Ute Engelhardt (FSH Wohnen GmbH), Klaus Geiser  und Bezirksbürgermeister Gerd Hampel, der dann auch die Ausstellung eröffnete.

Während des Rundganges durch die Ausstellung konnten sich die Gäste mit Schmalzbroten und Sekt stärken.

Unter den Gästen waren auch die Tochter und der Schwiegersohn des Heimatmalers Erich Pilz. Sie stellten einige Exponate für diese Ausstellung zur Verfügung.

Die Ausstellung ist nun noch bis zum 22.03. im Eiberger Cafés für alle Interessierten Bürger zu besichtigen.

(Fotos: Dieter Eilmes (5),Steeler Archiv (2), Heinrich Besler (2) )

Jubiläumsveranstaltung 1  Jubiläumsveranstaltung 5    Jubiläumsveranstaltung 3  Jubiläumsveranstaltung 2    Jubiläumsveranstaltung 4  Jubiläumsveranstaltung 6   Jubiläumsveranstaltung 5

 

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/143/20+jahre+hgk+eiberg+,+jubilaeumsausstellung+'leben+in+der+bauerschaft+eiberg'