Winterimpressionen aus Eiberg
Mai.
28

Eröffnung der Jubiläumsausstellung 850 Jahre Eiberg

28.05.2016

Heute reines Wohngebiet wurde Eiberg früher durch Landwirtschaft und Zechen geprägt.Der Heimatgeschichtskreis feiert am 4.Juni 2016 zu diesem Jubiläum ein Bürgerfest rund um die ehemalige Eiberger Pfarrkirche.

Zu diesem Anlass wurde schon am 24.Mai 2016 eine Jubiläums-Ausstellung in der Begegnungsstätte des Franz-Sales-Hauses, Schultenweg 137 eröffnet. Sie wurde von unserem Mitglied Klaus Geiser maßgeblich zusammengestellt und war bis zum 19.06. zu sehen.

Auf  25 Fotoplatten, unter anderem mit der ausführlichen Geschichte der damaligen Zechen, der Schulen und der Kirche "Hl. Dreifaltigkeit wurden auch Fotos von alten Vereine gezeigt.

(Fotos: Harald Vollmer)

 

                    

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/160/eroeffnung+der+jubilaeumsausstellung+850+jahre+eiberg+