Winterimpressionen aus Eiberg
Dez.
11

Ausklang des Jubiläumsjahres

11.12.2016

Am mittelalterlichen Siedlungskern Eibergs hatte der Heimatgeschichtskreis einen Gedenk- und Wappenstein mit dem Datum der Ersterwähnung aufgestellt.  Unter reger Anteilnahme  wurde er nun vom Vorsitzenden des Heimatgeschichtskreises Eiberg und mit Hilfe des stellvertretenden Vorsitzenden des benachbarten Heimat- und Bürgervereins Wattenscheid feierlich unter den Klängen des Höntroper Bläserkreises enthüllt. Anschließend gab es zum Ausklang des Jubiläumsjahres 2016 nebenan auf dem Hof Hinderfeld ein großes Treffen zwischen Tannenbäumen und mit Jagdhörnerklang, Imbiss und dem gefragten Horst-Eiberger Union-Bier. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. 

Fotos: G.Heinrichs (6); D.Eilmes (1)

                  

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/168/ausklang+des+jubilaeumsjahres