Winterimpressionen aus Eiberg
Feb.
16

Mitgliederversammlung 2017

16.02.2017

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung stand der Geschäftsbericht des Vorstandes über das sehr erfolgreiche Jubiläumsjahr „850 Jahre Eiberg“. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder gab der Vorsitzende anhand einer Präsentation mit vielen Bildern einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Besonders war das gelungene Jubiläumsfest am 4.6.2016 zu erwähnen, das mit großen Engagement des Festausschusses und zahlreicher Vereinsmitglieder zu einem tollen Erfolg gebracht werden konnte. Durch die hohe Anteilnahme aus Politik, Kultur und Sport an dem Fest und die gute Berichterstattung konnten die Belange des Vereins und der Ortsteil Eiberg mit seiner Geschichte sehr gut in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht werden. Auch die Statistik über die Zugriffe auf unsere Homepage des letzten Jahres zeigte eine hohe Frequentierung im Monat des 850 Jahres Straßenfestes. Insgesamt ist über das Jahr gesehen eine leicht ansteigende Zahl an Besuchern der Homepage zu verzeichnen. Das Geschäftsjahr schloss mit der Veröffentlichung eines neuen Buches über die alte Bauerschaft Eiberg mit ihren Höfen und Kotten ab. Es folgte der Kassenbericht durch den Rechnungsführer und der Prüfbericht der Kassenprüfer, die dem Kassierer eine ordnungsgemäße Führung bescheinigten. Nach Aussprache über die Berichte wurde auf Antrag dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Darauf erfolgte die Wahl eines neuen Kassenprüfers. Im Weiteren wurde ein kurzer Bericht über den Zustand unserer aufgestellten Informationstafeln gegeben. Alle Tafeln sind in einem ordentlichen Zustand. Des Weiteren wurden Vorschläge zu Veranstaltungen des HGK Eiberg in der 2. Jahreshälfte gesammelt und diskutiert. Über diese Vorschläge und ihre Realisation wird der Vorstand gesondert beraten und nach Maßgabe der finanziellen Mittel umsetzen.

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/169/mitgliederversammlung+2017