Winter in Eiberg
Nov.
28

Geschichtlicher Kaffeeklatsch zum Thema „Schulzeit in Eiberg“

28.11.2021

In lockerer Runde plauschten die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen über ihre Schulzeit in Eiberg. Dabei wurden Erinnerungen an Mitschüler*innen und Lehrer*innen beim Betrachten von alten Schulfotos wieder wach. So konnte sich auch die eine oder andere Person selbst auf den eingespielten Fotos wiederentdecken. Erinnert wurde auch an die Kriegszeit, als die Schulen teilweise als Notunterkünfte genutzt wurden und der Schulbetrieb erst viel später wieder aufgenommen werden konnte. Mit dem Kaffeeklatsch endete auch die Veranstaltungssaison und Vorsitzender Christian Schlich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr.

(Hier findet man noch einen Zeitungsartikel aus dem Jahre 1950.)

(Foto: D.Eilmes)

Kaffeeklatsch 2021-11-28  

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/226/geschichtlicher+kaffeeklatsch+zum+thema+%e2%80%9eschulzeit+in+eiberg%e2%80%9c