Impressionen aus Eiberg
Dez.
16

Weihnachtliches Treiben auf dem Hof Hinderfeld mit Tannenbaumverkauf

16.12.2018

Auch in diesem Jahr fand wieder am 3. Adventssonntag oben in Eiberg auf dem Hof Hinderfeld das traditionelle Tannenbaumfest statt. 

Schon an den vielen Autos, zum Teil mit auswärtigen Autonummern, konnte man sehen, dass  die Veranstaltung in diesem Jahr einen außerordentlich großen Zuspruch erfuhr. 

Ein Ohrenschmaus waren wieder die Wattenscheider Jagdhornbläser, die auch zum kräftigen Mitsingen von Weihnachtsliedern animierten.

Neben den Getränken wurde für den Nachmittag Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten. Beim Hegering gab es die bewährte  und begehrte Wildgulaschsuppe und die  luftgetrocknete Wildschweinsalami. Das jung vermählte Bauernpaar machte kräftig mit: er bei den Jagdhornbläsern, sie  bei den leckeren Waffeln. Zwischen den vielen Tannen entdeckte man auch einen Stand mit heimischem Honig.

Voll auf ihre Kosten kamen die Kinder. Mit großem Juche sprangen  sie immer wieder von hohen Strohballen in ein Maisbad. Selbst das Zusehen machte schon Spaß.

Als ein Höhepunkt war auch der HEU-Stand anzusehen. Dort standen die Leute für das bernsteinfarbige Horst-Eiberger Union Export-Bier Schlange. Nicht nur der Geschmack, sondern schon die sehr edle Verpackung hatte es den Leuten angetan und verführte zu manch einem weihnachtlichen Geschenkeinkauf. Allgemein wurde es lobend hervorgehoben, dass auf dem Hof noch das Banner von unserem 850. Eiberg-Jubiläum gut sichtbar hing.

(Fotos: Gregor Heinrichs)

 Wattenscheider Jagdhornbläser   Wattenscheider Jagdhornbläser   Der Stand mit dem H.E.U. Bier   Tannenbaumverkauf   

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/196/weihnachtliches+treiben+auf+dem+hof+hinderfeld+mit+tannenbaumverkauf