Impressionen aus Eiberg
Nov.
17

Totengedenken am Bildstock oben in Eiberg

17.11.2019

Am Volkstrauertagssonntag, den 17.11.2019 hielten wir wieder, wie in den vergangenen Jahren auch, am Eiberger Friedensbildstock ein Gedenken an das Unheil der beiden Weltkriege. Außerdem gedachten wir der Toten aus unserem Familien- und Bekanntenkreis. Noch rechtzeitig war es am Freitag zuvor den Stadtwerken gelungen, oben in Eiberg die Baustelle mit  Leitungsverlegung zum Abschluss zu bringen und die ausgehobenen Gräben wieder zu schließen..

Pater Becker aus der Gemeinde Horst-Eiberg hielt mit seinem Team vor dem Friedensbildstock  eine eindrucksvolle ökumenische  Andacht. Anschließend wurde vom Heimatgeschichtskreis Eiberg dort ein Blumengebinde niedergelegt.

(Fotos: Dieter Eilmes)

Totengedenken 2019  Totengedenken 2019

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/206/totengedenken+am+bildstock+oben+in+eiberg