Impressionen von Tafelaufstellungen
Dez.
01

Geschichtlicher Kaffeeklatsch zum Thema „Geschäftswelt in Eiberg“

01.12.2019

Bei Kaffee und Kuchen sowie guter Laune kamen fast 30 Interessierte zusammen, um über alte Geschäfte und Betriebe aus ihrer Erinnerung zu berichten und die ein oder andere Anekdote zu erzählen.

Viele konnten dazu beitragen, Namen und Geschäfte aus vergangenen Jahren zu benennen und Hinweise auf die Betriebszeiten zu geben. Selbst ehemalige Eiberger, die schon lange fortgezogen waren, waren gekommen, um Interessantes beizusteuern.

Dank einer vorbereiteten Liste von Heimatfreund Martin Jakubek war der Einstieg in die Thematik schnell gegeben.

Nach zwei Stunden Kaffeeklatsch waren alle Teilnehmer dann doch erstaunt, wie viele Geschäfte, Betriebe und Gaststätten einst in Eiberg ansässig waren. Anhand der zusammengetragenen Daten soll später ein Vortrag erwachsen.

(Fotos: C.Schlich)

Kaffeeklatsch 2019   Kaffeeklatsch 2019

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/208/geschichtlicher+kaffeeklatsch+zum+thema+%e2%80%9egeschaeftswelt+in+eiberg%e2%80%9c