Impressionen aus Eiberg
Jul.
21

Gedenktafel Mittelalterlicher Siedlungskern

21.07.2011

Gut 80 Besucher waren vor Ort, als die Infotafel "Mittelalterlicher Siedlungskern" oben in Eiberg (Varenholzstr./Stalleickenweg) enthüllt wurde. Neben Bezirksbürgermeister Arnold Kraemer war auch der Wattenscheider Bezirksbürgermeister Ballbach anwesend, so dass es quasi zu einer Stadtgrenzen übergreifenden Feier kam die von den Höntroper Bläsern musikalisch begleitet wurde.

Im Anschluss lud der "Heimatgeschichtskreis Eiberg" zu einem Lichtbildvortrag ins benachbarte "Café Fränzchen" , wo über die Anfänge des  um 1150 erstmals erwähnten Ortes berichtet wurde, der ab 1919 ein Ortsteil der neu gegründeten Großgemeinde  Königssteele wurde.

Alle Bilder: Harald Vollmer

(Klick auf die Bilder zum vergrößern)

 

            

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/6/gedenktafel+mittelalterlicher+siedlungskern