Winter in  Eiberg
Dez.
27

Geschichtlicher Kaffeeklatsch - Eiberger Vereinswelt

27.12.2022

Beim diesjährigen „Geschichtlichen Kaffeeklatsch“, den freundlicher Weise das MdL Frank Müller tatkräftig unterstützte, drehte sich alles um Vereine, die es in und um Eiberg gab und noch gibt.

Referent Dieter Eilmes hatte dazu vorab eine detaillierte Recherche über ehemalige und derzeitige Vereine durchgeführt, Daten zusammengetragen und diese den interessierten Besuchern vorgestellt.

Die Geschichte und den Werdegang des ältesten und größten Vereins in unserer Heimat, die MTG Horst 1881 e.V., stellte der Vorsitzende Jörg Ludwig persönlich vor und brachte einige alte Dokumente mit. So ergab sich eine interessanter Nachmittag über die vielfältigen Vereine bei Kaffee  und Kuchen.

Mehr zur Eiberger Vereinswelt unter "Wissenswertes".

Fotos: C.Schlich

Kaffeeklatsch 1  Kaffeeklatsch 2

© Copyright by Heimatgeschichtskreis Eiberg
Alle Rechte vorbehalten.
Quelle: http://eiberg-heimatgeschichtskreis.de/blog/236/geschichtlicher+kaffeeklatsch+-+eiberger+vereinswelt